Ausverkauft!Die beste Ehefrau von allen und ein Heiratsantrag" />
Details / Info

DI3112.18:00 Uhr18:00 Uhr Ausverkauft!Die beste Ehefrau von allen und ein HeiratsantragDrei sehr vergnügliche Geschichten von Ephraim Kishon und eine sehr komische Geschichte von Anton Tschechow : Auf einzigartige humorvolle Weise zeichnete Ephraim Kishon, der größte Satiriker des 20. Jahrhunderts, Charaktere und überspannte deren Handlungen. Seine Geschichten werden immer aktuell bleiben, [...]

 

Prost Neujahr!


Die beste Ehefrau von allen
Auf einzigartige humorvolle Weise zeichnete Ephraim Kishon, der größte Satiriker des 20. Jahrhunderts, Charaktere und überspannte deren Handlungen. Seine Geschichten werden immer aktuell bleiben, sind aber von einem Charme und einem Humor geprägt, wie wir sie heute nur noch selten finden. Ob er von seinem Onkel Morris, einem Kunstsammler, ein überdimensionales Gemälde geschenkt bekommt oder mit seiner Frau, der besten Ehefrau von allen, zur Silvesterparty aufbrechen will....er zeigt liebevoll und sehr treffsicher die menschlichen Schwächen auf und lässt uns über uns selbst lachen.

Regie: Kathrin Schülein
Es spielen: Heidi Zengerle, Mattis Nolte

Der Heiratsantrag von Anton Tschechow
Diese Geschichte ist mehr als komisch...sie ist verrückt und dennoch aus dem Leben gegriffen. Der gutsituierte, doch etwas hypochondrische Junggeselle Lomov versucht der Tochter seines Nachbarn Cubukov einen Heiratsantrag zu machen. Doch noch bevor der nervöse Lomov seinen Antrag vorgebracht hat, geraten beide in einen heftigen Streit über die Besitzverhältnisse einer an beider Grundstücke grenzende Wiese. Das ist komisch, das ist skurril.

Regie: Kathrin Schülein
Es spielen: Caroline Siebert, Mattis Nolte und Jeffrey von Laun

Das Theater ist ab 17:00 Uhr geöffnet
X