Johannes-Paul Döbler

Johannes-Paul Döbler

Assistenz der künstlerischen Leitung, Trainer, Tänzer
Johannes-Paul Döbler, in Mecklenburg-Vorpommern geboren, absolvierte seinen Abschluss als Tänzer und Tanzpädagoge im Bereich Zeitgenössischer Tanz in Leipzig. Dort legte er auch das Fundament für seine ersten choreografischen Arbeiten, die er einem größeren Publikum präsentieren durfte. Johannes unterrichtet Choreografie, Floor Work, Improvisation und andere Tanzstile in unterschiedlichen Einrichtungen in und um Berlin. Im Theater Adlershof lehrt er Zeitgenössischen Tanz, Pilates und Stretching.

Seit November 2018 verstärkt er das Team im Theater Adlershof als künstlerische Assistenz und verantwortet sich für diverse Aufgaben, die innerhalb des Theaterbetriebs zusammentreffen. Zukünftig wird er gemeinsam mit Kathrin Schülein administrative Aufgaben übernehmen und die Bereiche Tanz und Choreografie, Probenplanung und Probendurchführung begleiten sowie den Spielplan gestalten. Ebenso ist er Ansprechpartner für die Betreuung des Theaterstudios.